5 Fotos Mauersegler 2014 previousnext
1 Neue Nistkästen I
2 Neue Nistkästen II
3 Reinigung
4 Brutbeginn
5 Aktuelle Fotos
6 Nestlinge I
7 Nestlinge II


Fotos vom Fliegen (Juni 2014)

Anmerkung zu den Fotos: alle nachfolgenden Fotos sind innerhalb von 2 Tagen entstanden und zwar aus den Fenstern direkt unter den Nistkästen (bis auf eine Ausnahme). Dadurch war ich ungefähr auf gleicher Höhe mit den Mauerseglern. Alle Bilder sind Ausschnitte.
Als Kamera habe ich die Canon EOS 5D MII mit dem Canon EF 50mm 1:1.4 verwendet. Autofocus und Belichtungsautomatik machen bei diesen schnell bewegten Motiven keinen Sinn. Die Belichtung war eingestellt auf 1/2500 sec und Blende 5.0. Den Focus habe ich manuell auf die Distanz eingestellt, in der ich die Mauersegler fotografieren wollte. Wenn möglich habe ich die Kamera beim Auslösen der Serienbilder mitgezogen.

Vorbeifluege

Abflug aus NH12
Abflug aus der neuen Nisthöhle 12.

schneller Vorbeiflug
Vorbeiflug mit Screaming.
Landeanflug
Landeanflug.
Landeanflug

Vorbeiflug
Schneller Vorbeiflug.
Vorbeiflug

Vorbeiflug

Vorbeiflug

Vorbeiflug

Vorbeiflug

Vorbeiflug

1 Neue Nistkästen I
2 Neue Nistkästen II
3 Reinigung
4 Brutbeginn
5 Aktuelle Fotos
6 Nestlinge I
7 Nestlinge II

Stand: Juni 2014