Von Sydney nach Adelaide
Australiens Südosten


22: Royal National Park
23: Great Ocean Road
24: Naracoorte Caves NP

Sydney - Melbourne
Melbourne
Great Ocean Road
Naracoorte Caves NP
Adelaide

Im Juli 2007 war es wieder mal soweit - auf zu neuen Ufern in Australien: der Südosten Australiens, die Gibb River Road im Norden und die Westküste waren dieses Mal mein Ziel.

Der Südosten ist zu dieser Jahreszeit relativ kühl. Für Melbourne wird die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur im Juli mit 13,4°C angegeben. Da ich das angenehme Klima des Nordens zu dieser Jahreszeit bevorzuge, beschränkte ich den Trip von Sydney nach Adelaide auf 8 Tage. So konnte ich zumindest einige mir wichtige Schwerpunkte setzen (Melbourne, Great Ocean Road, Victoria Cave).

Abgesehen von den ersten beiden Tagen, als es immerwieder zu Regenschauern kam, war mir das Wetter aber hold.
.

Stand: 17.2.2008

Perth Cape Leeuwin Karri-Wälder Wave Rock Pinnacles Kalbarri NP Shark Bay Pilbara Region + Karijini NP Geikie Gorge Bungle Bungles Kununurra