2 Belegung Mauersegler 2017 previousnext
1 Ankunft+Exkurs
2 Belegung
3 doppelte Eiablage
4 Späte Aufzucht in NH18
5 Brutsaison 2017
Mitte Mai

Bis Mitte Mai waren so gut wie alle Mauersegler meiner Kolonie wieder da - d.h. 17 Paare = 34 Mauersegler. Die Jungmauersegler scheinen zum Teil später zu kommen.

Von den 20 Nisthöhlen sind nur drei nicht belegt: 5, 14 und 15. Ferner hat sich bei einem meiner Nachbarn schon seit zwei Jahren ein Pärchen einquartiert. Gut möglich, dass es Nachkommen aus meiner Kolonie sind.

Leider habe ich beim Öffnen der Einflugöffnungen eine der beiden Videokameras dejustiert. Eine Korrektur ist derzeit nicht möglich. Dort kann ich jetzt nicht mehr das Nest einsehen. Die zweite Kamera ist nach wie vor funktionstüchtig.

Mauersegler am Start
Mauersegler am Start
Mauersegler am Start

1 Ankunft+Exkurs
2 Belegung
3 doppelte Eiablage
4 Späte Aufzucht in NH18
5 Brutsaison 2017

Stand: 02.07.2017