Zu den großen Attraktionen entlang der Gibb River Road gehört mit Sicherheit die Windjana Gorge (gehört mit dem Tunnel Creek zu Devonian National Park). Von Derby ist der Nationalpark gut zu erreichen (ca. 150 km). Bis zum Lennard River ist die Straße befestigt. Die Gibb River Road ist danach ebenso wie die Fairfield Leopold Road unbefestigt, beide waren aber bei meinem Tripp in sehr gutem Zustand.

Die Windjana Gorge ist bekannt für die vielen Süßwasserkrokodile (Australien-Krokodil). Hier kann man so viele beobachten, dass einem schon nicht merhr als etwas Besonderes vorkommen.

Zum Fotografieren braucht man eigentlich einen kompletten Tag, denn die Schlucht fotografiert man am besten in einem kurzen Zeitfenster mit Morgensonne während andere Motive (z.B. die Felswände hinter dem Campigplatz) erst am Nachmittag oder in der Abendsonne richtig zur Geltung kommen.

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)

....................